Die Kleinen sagen Danke!

von Michael Langer

Neuer Vorschulbau an der Oceanview Primary School eingeweiht

Mit einem großen Fest wurde am 7. Januar 2015 das neueste Gebäude an der Oceanview Primary School eingeweiht.

Nach nur drei Monaten Bauzeit konnte rechtzeitig zum Schuljahresbeginn der neue Vorschulbau den Kindern und Lehrerinnen übergeben werden. Mit zwei großen Klassenzimmern haben die ganz Kleinen nun einen eigenen Bereich, von dem sie auch direkt Zugang zu ihrem Playground hinter dem Gebäude haben.

Trotz Lehrerstreik - und somit komplett lahmgelegtem Schulbetrieb in ganz Kenia - fanden sich an der Oceanview Primary School alle Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie mehrere lokale Regierungsvertreter ein, um die Einweihung zu feiern.

Nach dem offiziellen Durchschneiden des Bandes und der Besichtigung der neuen Räume gab es für alle Besucher ein großes „nyama choma“ - ein Festmahl mit Ziegenfleisch (→ Bildergalerie 2015: Eröffnung der Vorschule).

Vielen Dank für Ihre Spende – Sie haben diesen Bau möglich gemacht!

Zurück